Sebastian Vettel ist zum zweiten Mal Weltmeister!

Sebastian-Vettel-Formel-1-Tests-2010-Jerez
Sebastian Vettel | PR Photos

Sebastian Vettel ist vorzeitig Formel 1-Weltmeister geworden!!!

Ihm hat ja nur noch ein Punkt zur erfolgreichen Titelverteidigung gefehlt, aber er ließ sich natürlich nicht lumpen und hat beim Großen Preis von Japan in Suzuka einen grandiosen dritten Platz erreicht. Zweites Mal Weltmeister, schwarz-rot-geil!

Mehr war auch gar nicht notwendig, unnötige Risiken brauchte er gar nicht einzugehen. Bei der Pressekonferenz sagte der frischgebackene Weltmeister überglücklich, „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Dieser Titel ist so verwirrend wie der letzte. Hier in Japan die Weltmeisterschaft zu gewinnen ist einfach fantastisch. Ich danke dem ganzen Team.“

Damit ist er nicht nur der jüngste Weltmeister aller Zeiten, sondern jetzt auch noch jüngster Doppelweltmeister, mit gerade einmal 24 Jahren! Damit schnappt er Fernando Alonso diesen Statistik-Titel weg.

Den 10. Saisonsieg vermasselte Jenson Button, der auf dem Podium ganz oben stand, aber dasdürgte Sebastian Vettel so ziemlich egal sein. Er kann heute so richtig die Korken knallen lassen und einfach mal Fünfe grade sein lassen.

Noch vier Formel 1-Rennen sind zu fahren (Korea, Indien, Abu Dhabi & Brasilien), aber Vettel liegt mit 114 Punkten vor Button uneinholbar auf der „Pole Position“, er muss nur noch auf die Zielgerade einbiegen. Der Brite war der einzige Verfolger von dem Heppenheimer, der jetzt auch aus dem Weg geräumt ist.

Glückwunsch!