Traurig: Scott Eastwood enthüllt Unfalltod seiner Freundin

Scott-Eastwood
Scott Eastwood verlor vor einigen Jahren seine Freundin (nicht die Dame auf dem Bild) | Donna Ward / PR Photos

Scott Eastwood (30) ist ein Sunnyboy, ein Frauenschwarm, der Sohn von Schauspiellegende Clint Eastwood und selbst ein aufstrebender Hollywoodstar. Doch sein Leben besteht nicht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen. Eine tragisches Erlebnis erschütterte ihn bis ins Mark. Zum ersten Mal erzählte der Schauspieler von dem traurigen Tod seiner Freundin vor zwei Jahren.

„Vor ein paar Jahren datete ich ein Mädchen, das bei einem Autounfall starb“, sagte Eastwood der ‚GQ‘. Dabei war es kein harter Aufprall. Unter normalen Umständen wäre die junge Frau etwas benommen, aber lebendig aus dem Auto gestiegen. Doch an jenem Tag war nichts normal. Ein fehlerhafter Airbag wurde zum Albtraum.

„Das Beschissene ist, dass es ein Unfall mit Blechschaden war und es einen Rückruf von Airbags gab. Ihr Airbag explodierte. Er schoss ein Projektil durch ihren Körper. Es durchtrennte ihre Wirbelsäule.“

„Ich verlor schon vorher Freunde; einige großartige Freunde. Doch ich hatte noch nie jemanden verloren, mit dem ich intim war. Wie in einer Beziehung.“

Bis heute kann er sich nicht hundertprozentig auf eine neue Frau einlassen. „Ich glaube, das beeinflusste mich auf eine Art…ich weiß nicht so recht. Vielleicht war es danach für mich schwerer, zu daten.“ Auch hatte er nie den Mut, den Vater des Mädchens anzurufen. „Ich konnte einfach nicht die richtigen Worte finden.“

Aktuell ist Scott Eastwood in „Squicide Squad“ als Lieutenant Edwards zu sehen. Vor Kurzem gingen die Dreharbeiten zu „Fast & Furious 8“ zu Ende.