Chris Evans & Dwayne Johnson machen Push-Up Challenge für Veteranen

Chris-Evans-Hund-Dodger-Push-Up-Challenge
Chris Evans und Hund Dodger absolvierten die 22 Push-Up Challenge | Twitter

Nachdem es bei der Ice Bucket Challenge nur darum ging, sich Wasser über den Kopf zu gießen, erobert nun eine neue Herausforderung Hollywood. Diesmal geht es um Muskeln und bisher waren es vor allem Männer wie Dwayne Johnson und Chris Evans, die ihre sportliche Seite zeigten.

Bei der 22 Push-Up Challenge geht es darum, auf die Veteranen aufmerksam zu machen, die nach ihren Einsätzen unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung leiden und teilweise so verzweifelt sind, dass sie sich das Leben nehmen. Dass es ausgerechnet 22 Push-Ups sind, hat den traurigen Hintergrund, dass Tag für Tag 22 ehemalige Soldatinnen und Soldaten durch Selbstmord aus dem Leben scheiden.

Chris Evans zog die Challenge im Schnelldurchlauf durch und ließ sich nicht einmal von seinem Hund Dodger ablenken, der die ganze Sache sehr interessant fand und ihm nebenbei ganz süß das Gesicht abschleckte.

Nicht ganz so schnell ging es bei Anna Faris, die an ihre Grenzen kam, aber die Challenge dennoch eisern durchzog und dabei Unterstützung von ihrem Mann Chris Pratt bekam.

Auch John Krasinski, Scott Eastwood und Dwayne Johnson (auch mit Unterstürzung seines Hundes!) machten mit und filmten sich, während sie 22 Push-Ups machten. „Wir dürfen niemals die vergessen, die für dieses Land kämpfen und sterben“, schrieb Scott auf Instagram, wo er auch gleich die Nummer einer Hotline teilte, damit Betroffene sich Hilfe holen können.

Ein von therock (@therock) gepostetes Video am