„Suicide Squad“ legt Rekordstart hin

Suicide-Squad-Poster-Will-Smith-Deadshot-250x371
Wll Smith als Deadshot in „Suicide Squad“ | Warner Bros. Pictures

Obwohl die Kritiken durchwachsen waren, legt „Suicide Squad“ in den USA einen phänomenalen Kinostart hin.

Die Vorhersagen lauten, dass am ersten Wochenende $135 Millionen eingespielt werden. Am Freitag fiel bereits der Allzeit August-Rekord mit $65,125 Millionen zum Start. Damit wurde der bisherige Rekordhalter „Guardians of the Galaxy“ locker geschlagen, der §37,845 Millionen am Eröffnungstag in die Kassen spülte.

Auch auf Twitter knackte der Antihelden-Streifen Suicide Squad eine Rekordmarke. 646.724 Tweets wurden abgeschickt, womit der 2014er Film „The Fault in Our Stars“ (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) mit 556.552 Kurznachrichten überholt wurde.

‚BoxOffice.com‘ geht jedoch davon aus, dass dem Film von Regisseur David Ayer bald die Puste ausgehen wird, da die Kritiker kaum ein gutes Haar an ihm ließen. Aber wer weiß, was noch passieren wird. Der Start in anderen Märkten steht noch aus. In Deutschland kommen wir ab dem 18. August in den Genuss, die Psychopathen Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith) und Joker (Jared Leto) gegen andere Superbösewichte kämpfen zu sehen.