Schreibt Ed Sheeran in Deutschland Chartgeschichte?

Er steht kurz davor

Wie verrückt ist das denn? Ed Sheeran hat mit seinem Song „Shape Of You“ einen Volltreffer gelandet und schon einige Rekorde gebrochen. Auch in Deutschland hält er sich wacker an der Spitze der Charts und wie GfK Entertainment zu berichten weiß, steht er kurz davor, deutsche Chartgeschichte zu schreiben.

Ed-Sheeran-Pressefoto-2017-2
Ed Sheeran steht kurz davor, in Deutschland mit seinem Hit „Shape Of You“ Chartgeschichte zu schreiben | Greg Williams / Warner Music

Bereits zum 15. Mal konnte er sich die Spitzenposition in den deutschen Charts sichern – das schaffte seit 25 Jahren niemand mehr. Wenn der Brite noch drei Wochen länger durchhält, knackt er sogar den Allzeit-Rekord!

Diesen hält momentan der Song „Rivers of Babylon“ von Boney M., der 1978 17 Mal auf der Nummer 1 war. Dicht dahinter steht „Verdammt – ich lieb‘ dich“, mit dem sich Matthias Reim 1990 16 Wochen lang den Chartthron sichern konnten.

Ob Ed Sheeran diesen Meilenstein noch erreichen kann? Verdient hätte er es allemal!

Falls ihr es euch noch nicht angeschaut habt, solltet ihr unbedingt auch sein „What Do I Know?“ Musikvideo ansehen, das erst am Sonntag veröffentlicht wurde. Das zeigt die Highlights von Eds Trip nach Liberia, wo er vor wenigen Wochen im Rahmen des Red Nose Days 2017 war.