Schlechte Kritiken für „Suicide Squad“! David Ayer verteidigt seinen Film

Suicide-Squad-Poster-6
Die ersten Kritiken für „Suicide Squad“ sind nicht erfreulich | Warner Bros. Pictures

Die Fans können es kaum noch erwarten, bis „Suicide Squad“ endlich in den Kinos läuft. Doch in den Augen vieler Kritiker ist diese Vorfreude sinnlos. Denn die ersten Kritiken sind da und teilweise echt schlecht. Übrigens genau wie der Film, wenn man der Meinung von Richard Lawson (,Vanity Fair‘) vertraut.

Doch David Ayer steht hinter seinem Film. Auf Twitter teilte er die Worte des mexikanischen Revolutionärs Emiliano Zapata und meinte, „Prefiero morir de pie que vivir de rodillas“ („Ich sterbe lieber auf meinen Füßen als auf meinen Knien zu leben“).

Später erklärte er, „dieses Zitat ist meine Art zu sagen, dass ich den Film liebe und daran glaube. Ich habe ihn für die Fans gemacht. Es war die beste Erfahrung meines Lebens“.

Dass „Suicide Squad“ auf gerade mal 35% auf der Bewertungsseite ,Rotten Tomatoes‘ kommt, stößt den Fans sauer auf. Abdullah Coldwater stellte deswegen sogar eine Petition online, in der er fordert, die Seite zu schließen! Grund dafür sind die „ungerechtfertigt schlechten Bewertungen“ für Filme aus dem DC Universum. Denn neben „Suicide Squad“ schnitt in diesem Jahr auch „Batman v Superman: Dawn of Justice“ (27%) ziemlich schlecht ab.

Ob die Petition Erfolg haben wird, ist mehr als fraglich. Doch immerhin kamen bereits mehr als 7.500 Unterstützer zusammen, die den selben Wunsch wie Abdullah haben.