SAG Awards 2015: Die schönsten Bilder des Abends

Keira-Knightley-SAG-Awards-2015
Die schwangere Keira Knightley brachte Ehemann James Righton mit | Christopher Polk/WireImage

Am Sonntag wurde vor dem Shrine Auditorium in Los Angeles der Rote Teppich ausgerollt und unzählige Stars kamen, um bei den SAG Awards sich selbst und ihre Kollegen aus Film und Fernsehen zu feiern.

Als bester Cast eines Films wurde „Birdman“ mit Edward Norton, Naomi Watts, Amy Ryan, Michael Keaton, Zach Galifianakis und Emma Stone ausgezeichnet. Als sie sich für den Award bedanken wollte, stolperte Watts auf der Bühne, doch zum Glück fiel sie nicht auf den Boden und konnte über diesen Vorfall lachen.

Über 100.000 Mitglieder der Screen Actors Guild durften darüber abstimmen, wer bei den Awards mit einem Preis ausgezeichnet wird. Obwohl „Modern Family“ mit vier Nominierungen zu den großen Favoriten gehörte, ging die Serie am Ende leider leer aus.

Reese-Witherspoon-SAG-Awards-2015
Reese Witherspoon ging leider leer aus | Charley Gallay/WireImage

Viola Davis wurde für ihre Rolle als Anwältin Annalise Keating in „How To Get Away With Murder“ als beste Darstellerin in einer Drama Serie ausgezeichnet und hielt eine bewegende Rede, die einer verschlief – Mark Ruffalo. Der Schauspieler musste am nächsten Morgen einfach früh aus dem Bett und wollte sich die Nacht nicht um die Ohren schlagen und ging lieber zeitig ins Bett, obwohl er selbst für einen Preis nominiert war, den er am Ende auch erhielt.

Reese Witherspoon, die in der Kategorie der besten Darstellerin gegen Julianne Moore verlor, brachte zur Preisverleihung ihren Ehemann Jim Tooth mit und die schwangere Keira Knightley kam in Begleitung ihres Mannes James Righton. Der konnte sie dann auch trösten, als sie gegen Patricia Arquette verlor, die als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde.