Mark Ruffalo verschläft seinen Gewinn bei den SAG Awards 2015

Mark-Ruffalo-SAG-Award-Bett
Mark Ruffalo verschlief seinen Gewinn bei den SAG Awards | Instagram

Während sich das Who is Who der Promiwelt herausputzte, um bei den SAG Awards einen glanzvollen Auftritt aufs Parkett zu legen, schlüpfte Mark Ruffalo lieber in einen gemütlichen Pyjama und legte sich ins Bett.

Als es dann so weit war und der beste Darsteller in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm von Lupita Nyong’o und Jared Leto ausgezeichnet wurde, verschlief der Schauspieler tatsächlich seinen Gewinn!

Am Ende gab es von ihm ein Selfie aus dem Bett und er bedankte sich statt auf der Bühne einfach auf Twitter für seinen Preis. „Danke an Ryan Murphy, dass du mir diese unglaubliche Rolle gegeben hast! Danke Larry Kramer, dass du uns etwas über die Liebe beigebracht hast.“

„The Normal Heart“ basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Larry Kramer, in dem es um die große HIV/AIDS Krise in New York zwischen 1981 und 1984 geht. „An all die Leute, die die AIDS Krise durchlebt haben und geliebte Menschen verloren haben – dieser Award gehört euch. Ihr seid Helden.“

Dass er lieber im Bett lag, als über den Red Carpet zu laufen, hatte übrigens einen guten Grund. Er musste am nächsten Tag früh aus den Federn und wollte einfach nicht verschlafen auf Arbeit erscheinen.