Rupert Grint hat am „Harry Potter“-Set geklaut

Harry-Potter-Premiere-Rupert-Grint
Rupert Grint bei der Harry Potter 7.2 Premiere | PR Photos

Schon in wenigen Tagen kommt „Harry Potter (7) und die Heiligtümer des Todes 2“ in die Kinos, mit dabei ist neben Daniel Radcliffe und Emma Watson natürlich auch Rupert Grint, der die Rolle des Ron Weasley inne hat.

In einem neuen Interview mit der „Glamour“ hat der britische Schauspieler jetzt zugegeben, dass er am Set des ersten Films frech geklaut hat!

Und zwar hat er eine wertvolle Requisite mitgehen lassen. Dabei handelte es sich um ein Drachenei, was im „Stein der Weisen“ Hagrid zur illegalen Aufzucht eines Drachen dient. Wikipedia ist unser Freund.

„Ich erinnere mich an den ersten Film, da war dieses tolle große Drachenei, dass sich öffnete und in dem Kristalle waren. An einem Nachmittag habe ich es in einen Kissenbezug getan und es nach Hause geschmuggelt.“

Irgendwann hat Rupert Grint aber doch das schlechte Gewissen geplagt, wie er hoffentlich reumütig der Reporterin erzählte.

„Aber ein paar Tage danach hatte Warner Brothers diese riesige Jagd veranstaltet, um herauszufinden, wer das Drachenei genommen hat. Also musste ich es anonym zurückbringen und hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, dass ich es war.“

Nach dem letzten Drehtag von Harry Potter 7.2 (Deathly Hallows) durfte Rupert aber ganz legal etwas mitnehmen.

„Ja, sie haben mir den Deluminator [Entleuchter] gegeben und die Nummer 4 von der Tür [von Harrys Zuhause].“

Es würde uns nicht wundern, wenn wir die Sachen bald zum Mietbieten bei Ebay finden. Obwohl der finale Akt ja so emotional war, dass er so eine Erinnerung sicher niemals in andere Hände gibt. Zehn Jahre der eigenen Vergangenheit stecken da drin.

Heute hat Warner Bros ein neues Video freigegeben. Ein Zusammenschnitt aller Highlights aus acht Filmen Harry Potter!