Harry Potter 7: Die Highlights aller acht Filme! [Video]

Harry-Potter-Premiere-Rupert-Emma-Daniel-3
Harry Potter 7 Premiere in London | PR Photos

Kurz vor dem Kinostart von „Harry Potter [7.2] und die Heiligtümer des Todes 2“ (Deathly Hallows) wirft Warner Bros noch einmal alles in die Waagschale was sie haben!

In einem spannenden Zusammenschnitt aus zehn Jahren mit den Zauberschülern Harry (Daniel Radcliffe), Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint), bekommt ihr die Highlights aus allen acht Filmen präsentiert, inklusive brandneuen Szenen des aktuellsten und letzten Teiles.

Selbst als nicht so bewanderter Zuschauer, bekommt man richtig Lust, sich doch einmal das mehrstündige Kinovergnügen „anzutun“ auch wenn man die vorherigen Handlungsstränge jetzt nicht mitverfolgt hat.

Von Kindesbeinen an mussten sich die Hauptdarsteller gegen Bösewichte, Monster und fiese Adoptiveltern durchsetzen. Die Harry Potter Fans konnten ihre Lieblinge bei ihren ersten Gehversuchen mit dem Zauberstab beobachten und durften mitseufzen, als die erste Verliebtheit in Hogwarts Einzug gehalten hat.

Nun ist es bald endgültig vorbei, die Weltpremiere von Deathly Hallows 2 fand am Donnerstag in London statt, aber nicht ohne ein paar Tränchen zu vergießen. Emma Watson ließ sich richtig gehen und musste von ihren Schauspielkollegen und Freunden getröstet werden.

Wer so lange eine Rolle gespielt hat, kann eben doch nicht von heute auf morgen loslassen. Ab dem 14. Juli beginnt die Rekordjagd von „Harry Potter 7 – Die Heiligtümer des Todes“ auch an den deutschen Kinokassen. Wem das zu lange dauert, der kann sich jetzt mit den Highlights (in fünf Minuten gepresst) der vergangenen Jahre warme Gedanken machen. Viel Spaß dabei!