Rote Socken im Dschungelcamp? Dr. Bob verrät den wahren Grund!

Menderes-Dr-Bob
Dr. Bob sorgt für das Wohl der „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Kandidaten und kennt alle Geheimnisse der Show – auch, warum die Promis rote Socken tragen | Facebook / Menderes Bağcı

Am Wochenende wird im britischen Fernsehen die mittlerweile 17. Staffel von „I’m A Celebrity…Get Me Out Of Here“ starten. Neben bekannten und nicht so bekannten Campern wird auch Dr. Bob wieder mit dabei sein, der auch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (Anfang 2018 wird Staffel 12 mit diesen Kandidaten starten) sicherstellt, dass die Promis das Abenteuer im australischen Dschungel unbeschadet überstehen.

Kurz vorm Start der neuen Staffel unterhielt er sich mit ,Women’s Own‘ und verriet, warum die Kandidaten – die britischen und deutschen tragen die gleichen Outfits – rote Socken tragen müssen. Das hat nichts mit Mode zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man die Zuschauer abseits der Prüfungen nicht zu sehr strapazieren will. Denn im Dschungel gehören Insektenbisse zur Tagesordnung, die roten Socken sollen verhindern, dass man Blutflecken erkennt.

Lust auf noch mehr Fakten? Vorm Start von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geht man im Camp auf die Suche nach der Trichternetzspinne, die vorsorglich aus dem Bereich entfernt wird, in dem die Promis leben. Denn nur ein Biss dieser Spinne kann für einen Menschen tödlich sein.

Andere Tiere sind jedoch willkommen. Pro Staffel werden durchschnittlich 250.000 Kakerlaken, 153.000 Grillen, 2,5 Millionen Mehlwürmer, 400 Spinnen, 500 Ratten und 30 Schlangen gezüchtet, die in den Dschungelprüfungen ihren großen Auftritt haben.