Robert Pattinson will erwachsen werden

Robert-Pattinson-Harry-Potter-Premiere-2007-200x300
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson steckt zwar im Körper eines 25-Jährigen, aber im Kopf ist immer noch der selbe kleine Junge, der als Kind mit Bauklötzchen durch die Gegend gerannt ist und dessen zweiter Vorname mal „Claudia“ war (echte Fans wissen was gemeint ist).

Dem brasilianischen Magazin Capricho hat Rob jetzt von seinem größten Wunsch erzählt. Er wäre endlich gern erwachsen, auch wenn es Kristen noch viel Erziehungsarbeit abverlangen wird. Die Frage: Was erwartet er in seinem Alter noch vom Leben`?

Ich weiß nicht, erwachsen werden? Ich fühle mich, als wäre ich immer noch 12. Ich hoffe erwachsen zu werden (lacht).

Ohje, das wird schwierig! Wenn man sich manche Interviews mit ihm anschaut, dann ist Robert Pattinson noch Lichtjahre davon entfernt, zu einem ernsthaften jungen Mann zu werden. Aber hey, warum langweilig werden, wenn es auch anders geht? Er soll seine geistige Frische noch so lange wie möglich genießen, stimmts?

In vier Jahren Twilight hat er gelernt, dass er bodenständig bleiben muss. Er gibt sich trotz den Twilight-Ruhms auch noch mit Normalos ab und ist offenbar kein Stück abgehoben.

Seit ich ein Schauspieler wurde, sah ich Leute, die nur ein kleines bisschen Ruhm hatten und sich verloren. Aber der Hauptteil der Leute, mit denen ich in Twilight gearbeitet habe, haben es nicht, wie die Schauspieler Schauspieler in Harry Potter. Familie und echte Freunde zu haben, hat mir sehr geholfen. Das macht den Unterschied im richtigen Leben.

Leider musste Rob als Berühmtheit die Leidenschaft für Musik zurückschrauben, weil er nicht will, dass ihn die Leute als bekannte Person sehen.

Es ist toll für Leute zu spielen, die einfach nur Spaß haben wollen und sich nicht dafür interessieren, wer ich bin.

Robert Pattinson hat aber für alle Fälle „Millionen von Songs“ in der Hinterhand, man weiß ja nie was mal passiert. Aber auch ein begnadeter Musiker lernt früher oder spätet seine Grenze kennen, die sich in seinem Fall auf eine der Renesmee-Darstellerinnen in „Breaking Dawn“ (II) beschränkt. Ein kleines Mädel war wohl etwas fleißiger am Klimpern…

Ich lerne Renesmee, wie man Piano spielt. Es ist schön. Ich drehte die Szene mit einem 4-jährigen Mädchen, das besser spielte als ich. (lacht)

Üben, üben, üben!, hat ihm seine Mama das nicht beigebracht?