„Breaking Dawn“ knackt die 500 Millionen Dollar Marke!

Breaking-Dawn-Still-Edward-Bella-Nov-2011-2

Auf Summit’s Goldesel Twilight ist wie immer Verlass! „Breaking Dawn“ mit Robert Pattinson und Kristen Stewart ist auf dem besten Weg, der vielleicht erfolgreichste Film der Saga zu werden.

Mittlerweile hat der vorletzte Film die magische Marke von 500 Millionen Dollar weltweit geknackt. In Worten: Eine halbe MILLIARDE haben die Ticketverkäufe in die internationalen Kinokassen gespült. Das ist grandios!

Laut Box Office Mojo ist der aktuelle Stand $511.000.702 des 117 Minuten langen Filmes, davon 55,8% außerhalb der USA. Auch in Deutschland ist Breaking Dawn top und hat bisher über 1,3 Millionen Fans der Liebesstory um Edward und Bella in die Kinos gelockt. In Österreich und der Schweiz ist Platz 1 ebenso sicher.

Um den bisherigen Saga-Rekord zu brechen, muss der zweite Twilight-Teil „New Moon“ übertrumpft werden. Der liegt immerhin bei knapp $710 Millionen, kein Pappenstiel. Aber noch ist BD ja (zumindest bei uns) erst eine Woche im Kino, da kann noch viel passieren.

Viele Fans, Twi-Moms und Twi-Dads werdem sicher auch zwei oder drei Mal ins Lichtspielhaus des Vertrauens gehen. Beim ersten Mal lässt man noch alles über sich ergehen, danach geht man in die Tiefenanalyse und versucht jeden Gesichtsausdruck und jede Geste zu interpretieren.

Wie oft wart ihr schon in Breaking Dawn? Habt ihr euch auch schon die DVD bestellt, die am 30. April in den Handel kommt?