Robert Pattinson verrät sein liebstes Filmzitat

Was hat eine Prostata damit zu tun?

Go-Campaign-Gala-2017-Robert-Pattinson-2-250x375
Robert Pattinson hat preisgegeben, welches seiner eigenen Filmzitate er am meisten mag | Guillermo Proano / PR Photos

„Isabella Swan, ich verspreche dich jeden Tag zu lieben bis in alle Ewigkeit“ – dieses Filmzitat mag vielen Twilight-Fans in schöner Erinnerung geblieben sein, aber für Robert Pattinson hat eine andere Textzeile aus seiner Karriere eine viel größere Bedeutung. Sie hat was mit seiner Prostata zu tun!

Der ‚Hollywood Reporter‘ setzte einige Schauspielstars an einen runden Tisch, wo sie über ihr schauspielerisches Handwerk plauderten. Neben Robert waren das auch die Australierin Margot Robbie, „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston, Armie Hammer, Deutschlands Hollywoodexport Diane Kruger und Oscarpreisträgerin Octavia Spencer.

Rob wurde gefragt, welches Zitat ihm aus all seinen Filmen  im Gedächtnis geblieben ist. Darauf antwortete er mit dieser überraschenden Aussage: „Meine Prostata ist asymmetrisch.“

Der Satz stammt aus seinem Streifen „Cosmopolis“ von Regisseur David Cronenberg. 2012 fuhr sein stinkreicher Hauptcharakter auf dem Rücksitz einer Limousine quer durch New York, um sich einen Haarschnitt verpassen zu lassen.

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Still-Juni-2012-4
Robert Pattinson in „Cosmopolis“ | Foto: Caitlin Cronenberg

„Ich habe sie [die Szene] immer geliebt“, verriet Robert Pattinson weiter. „Das waren ich und Paul Giamatti. Ich sagte es, als wir zusammen weinten. Er sagte, ‚Meine auch‘. Und dann fragten wir uns, ‚Was bedeutet das?‘ Er antwortete, ‚Das ist nichts, nur eine harmlose Abweichung. Wieso machst du dir in deinem Alter Gedanken darüber?'“

„Das war eine meiner Lieblingsszenen. Ich könnte nicht sagen, was sie bedeutet, aber sie bedeutet mir wirklich etwas.“

Auch die obligatorischen Fragen nach „Twilight“ durften nicht fehlen. Würde er noch mal einen Blockbuster drehen? Eine eindeutige Antwort darauf gab es erneut nicht. „Du versucht einfach etwas zu finden, zu dem du hoffentlich eine Verbindung aufbauen kannst und von dem du denkst, dass du es ein bisschen besser machen kannst.“