Robert Pattinson: Twitter? Ich würde damit zu viel Zeit verschwenden

Robert-Pattinson-Numero-Homme-Cover-250x326
Robert Pattinson macht lieber einen großen Bogen um Twitter | Numero Homme

Robert Pattinson hat sich tatsächlich schon einmal mit dem Gedanken befasst, sich einen Twitter Account zuzulegen. Doch am Ende entschied er sich dagegen. Der Schauspieler befürchtet nämlich, zu viel Zeit damit zu verschwenden und sich am Ende die ganze Nacht auf der Plattform herumzutreiben.

Seit er mit „Twilight“ seinen großen Durchbruch feierte, ist sein Gesicht immer wieder in der Presse zu finden. Manchmal gefällt es dem Briten jedoch überhaupt nicht, wenn im Internet neue Artikel über ihn auftauchen. „Es gibt Zeiten, in denen mich das total verrückt macht. Ich frage mich, was die Leute suchen, wenn sie meinen Namen eingeben. Sicherlich Klatsch“, meinte er gegenüber dem französischen Magazin ‚Numero Homme‘.

Doch auch, wenn er die ständige Berichterstattung über sich nicht mag, so konnten diese Artikel seiner Karriere nichts anhaben. Anders als bei seiner damaligen Freundin Kristen Stewart, der es schon ein wenig geschadet hat, was über sie berichtet wurde. Damals kam heraus, dass sie eine Affäre mit Regisseur Rupert Sanders hatte. Ihn traf es jedoch noch härter, da er damals verheiratet war und damit seine Ehe zerstörte.

Aus diesem Grund kann Robert Pattinson auch damit leben, dass so oft über sein Privatleben berichtet wird. „Ich stehe auf keiner schwarzen Liste oder so. Ich arbeite mit wem ich will. Ich habe also nicht vor, das Publikum zu zwingen, seinen Standpunkt zu ändern. Die Dinge müssen sich organisch entwickeln. Eines Tages werde ich das vielleicht anders sehen.“

Doch manchmal kann er einfach nicht anders – im Internet schaut er sich dann an, was die Leute über ihn sagen. „Ich muss zugeben, dass ich manchmal in diese Falle tappe und mich im Internet verliere, weil ich lese, was sie über mich sagen. Zumindest verspüre ich nie das Bedürfnis, einen Kommentar zu hinterlassen!“

„Manchmal würde ich das jedoch gerne tun und dafür hätte ich gerne einen Twitter Account. Doch ich weiß, dass ich damit zu viel Zeit verbringen würde. Ich würde mich die ganze Nacht darin verlieren. Dennoch hoffe ich, diese Art von Leben zu vermeiden. Das ist der Grund, warum ich mich nicht anmelde“, erklärte Robert Pattinson.

Seine Verlobte FKA twigs sieht diese Sache jedoch ein wenig anders. Die Sängerin ist auf Twitter vertreten und lässt ihre Fans an ihrem Leben teilhaben.