Robert Pattinson in Theaterstück-Verfilmung „Posh“?

Robert-Pattinson-Sam-Claflin
Robert Pattinson & Sam Claflin gemeinsam in „Posh“? | PR Photos

Robert Pattinson (26) hat eine neue Rolle an der Angel, er muss eigentlich nur noch die Schnur einholen.

Der „Twilight“-Star befindet sich in frühen Verhandlungen für den Film „Posh“, der auf dem gleichnamigen Theaterstück von Laura Wade basiert.

Es geht um eine fiktive Bruderschaft an der Oxford-Uni, die sich „The Riot Club“ nennt. Zwei Neuzugänge bekommen in einer Nacht einen Überblick über den Club. Die ganze Story spielt sich in einem Esszimmer ab, das im Zuge der Handlung zerstört wird. Die Dinge spitzen sich zu, als jemand eine Prostituierte anheuert.

Max Irons („The Host“) soll die Hauptrolle in dem Streifen spielen. Interessanterweise sind auch Douglas Booth („LOL“) und Sam Claflin im Gespräch für Rollen. Letzterer spielte an der Seite von Robs Freundin Kristen Stewart in „Snow White and the Huntsman“ mit. Zumindest hätten die beiden schon eine Gemeinsamkeit, was auf einen interessanten Dreh hoffen lässt.

Ob Robert Pattinson tatsächlich mitspielen wird, steht natürlich noch in den Sternen. Aktuell beendet er in Australien die Dreharbeiten zu „The Rover“.