Max Irons: So berühmt wie Robert Pattinson werde ich nie

Max-Irons-Robert-Pattinson
Max Irons & Robert Pattinson | PR Photos

Max Irons (27) glaubt nicht, dass er jemals so berühmt werden wird wie Robert Pattinson (26). Das sagte der Schauspieler in einem neuen Interview mit der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘.

Irons spielt im kommenden Action-Adventure „The Host“ von Erfolgsautorin Stephenie Meyer eine der Hauptrollen. Da kommt man leicht in Versuchung, Parallelen zu dem Twilight-Star zu ziehen, der seit Jahren mit einer hohen Präsenz in den Medien zu kämpfen hat.

„The Host ist so ziemlich in derselben Spur wie Twlight“, sagte der Schauspieler im Interview. „Und es gibt klarerweise eine riesige Fannbase da draußen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, so groß wie Robert Pattinson zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Level von Ruhm umgehen könnte.“

Man kann sagen, dass Max sehr bodenständig ist und das auch bleiben will. Außerdem würde er sich selbst nie als „Star“ bezeichnen, denn: „Ich habe das von meinen Eltern gelernt. Das ist der Grund, warum ich nicht nach LA ziehe und warum ich von der Partyszene fern bleibe. Die Schauspieler, die ich respektiere, sind diejenigen, die es als Karriere sehen und es schaffen, ein halbwegs normales Leben zu führen, wie Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman.“

Kinostart von „The Host“ ist der 06. Juni 2013!