Robert Pattinson: „The Rover“ Dreh in Australien beginnt bald

Golden-Globes-2013-Robert-Pattinson-Jared-Eng
Robert Pattinson bei den Golden Globes | Instagram

Robert Pattinson (26) vergnügte sich am Wochenende noch bei den Golden Globes 2013, aber schon bald bricht er in Richtung Australien auf, wo sein neuestes Filmprojekt auf ihn wartet.

„The Rover“ heißt der Streifen und am Rande der Globes verriet der Frauenschwarm etwas dazu. „In wenigen Tagen“ soll es schon losgehen, sagte Pattinson in die ‚Prosieben‘-Mikros.

„Es spielt 20 Jahre in der Zukunft, in Australien. Ich bin ein Amerikaner, dessen Bruder in einer kriminellen Gang in Australien ist. Guy Pearce’s Charakter kidnappt mich irgendwie, um meinen Bruder zu finden. Ansonsten ist es ziemlich kompliziert. Aber das ist cool. Es ist wirklich lustig.“

Außerdem erzählte er, dass man sich auf so ein Megaevent wie die Golden Globes kaum vorbereiten kann. „Ich bin immer so nervös. Bis ich aus dem Auto steige, bin ich so nervös.“

Warum eigentlich? „Ich habe keine Ahnung. Es ist seltsam. Ich bin nicht sehr gut…ich kann nicht sehr gut mit Leuten umgehen.“ Außerdem fühlt sich Robert Pattinson auf solchen allgemeinen Verleihungen wesentlich besser, als bei den Twilight-Premieren. Jetzt habe er einfach weniger Verantwortung auf seinen Schultern.

Video: Prosieben.de