Robert Pattinson Stunttdouble spricht über Kristen Stewart und „Bel Ami“!

robert-pattinson-bel-ami
Robert Pattinson & Uma Thurman in "Bel Ami"

Während der Dreharbeiten zu Filmen wie „Breaking Dawn“ oder „Bel Ami“ steht nicht nur der Hauptdarsteller Robert Pattinson hoch im Kurs, sondern auch seine Stunttdoubles!

Seit Brasilien wissen wir ja, dass sich diese Leute hinterher auch ganz schön ins Rampenlicht drängen, ob bewusst oder unbewusst.

Jetzt hat Robert Pattinsons Double aus „Bel Ami“ ausgepackt und über seine Zeit am Set in Budapest gesprochen.

Eszes Szabolcs (der Name des jungen Mannes, kein ungarisches Nationalgericht) soll dem „Twilight“-Star verblüffend ähnlich sehen, weshalb er später auch eine klitzekleine Adelung von Kristen Stewart bekam.

„Ich habe die Bücher gelesen und alle Filme gesehen, aber das ist alles. Ich bin nicht wegen Robert Pattinson zum Casting gegangen. Ich dachte es wird eine aufregende Erfahrung für mich als Schauspieler, in einem Film wie diesem zu spielen.“

Viele Leute kamen zur Audition. Noch während er in einer Reihe mit vieler anderer Anwärter stand, kam ein Mann auf ihn zu, schaute Eszes von oben bis unten an und war dann über die Ähnlichkeit zu Robert überrascht. Es war der Castingmanager, wie er später herausfand.

Schließlich hat er eine kleine Rolle in „Bel Ami“ bekommen, er wurde „Roberts Traum“. Auf die Handlung der Szene brauche ich jetzt nicht weiter eingehen, aber er hat u.a. wegen seiner ähnlichen Größe im Vergleich zu Robert Pattinson die Rolle bekommen. Nur der Kopf war beim Double etwas kleiner. *lol*

In „Bel Ami“ spielen auch Uma Thurman, Christina Ricci und Kristin Scott Thomas mit. Das Shooting war in den ersten Tagen aufgrund der Kälte nicht leicht, sagt Eszes Szabolcs. Viele Fans haben versucht einen Blick auf Rob Pattinson zu erhaschen. Zuerst konnte er mit Rob nicht sprechen, weil Rpattz total gestresst war wegen der Menschenmenge. Bei den Innenszenen war er dann aber entspannter, Original und Double unterhielten sich über die Schauspielerei.

Von Uma war er begeistert, weil sie sich nicht wie ein typischer Superstar verhalten hat, nur einmal mochte sie den Hüttenkäse nicht, den sie vorgesetzt bekam, haha. xD Finde ich auch eklig.

Aber jetzt wird es interessant…Kristen Stewart hatte ja ihren Robert am Set besucht. „Als ich sie traf zeigte sie auf mich und sagte, ‚OMG, du siehst wirklich wie Robert aus!‘ Natürlich in Englisch. Das war das ganze Treffen mit ihr.“

Ein genauer Kinostart steht noch nicht fest!

(Quelle + Bild)