Robert Pattinson spricht über seine ersten Male

Na das wollen wir jetzt genau wissen…

Robert-Pattinson-Good-Time-UK-Premiere-2-250x378
Robert Pattinsons erster Job war „Sex“ | Landmark / PR Photos

Wer sich erhofft hatte, mal Mäuschen spielen zu können und mehr über das erste Mal von Robert Pattinson zu erfahren, der wird nun erlöst. Der „Twilight“-Star hatte gleich mehrere erste Male, wie er im Interview mit dem ‚W Magazine‘ verriet.

Die Rede ist natürlich von ganz züchtigen Sachen wie dem ersten Job oder dem ersten Haustier. Ist ja klar.

Also was war denn nun Robs erster Job? Die überraschende Antwort auf die Frage lautete: „Sex. Ich weiß nicht warum – ich bin ich schlecht in diesen Sachen“. Wie bitte, Sex war sein erster Job? Und er ist schlecht drin? Klingt verboten.

Lachend ergänzte Robert, „Ich meine, das war der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam“.

Kommen wir zu etwas Jugendfreierem. Sein erstes Album im Player war Billy Oceans „Greatest Hits“. „Ich erinnere mich sehr deutlich daran, wie ich mir das Tape holte.“

Als das Internet groß im Kommen war, war Robert Pattinson selbst noch blutjung. An seine erste Email konnte er sich deshalb nur noch flüchtig erinnern. „Die ersten schickte ich an dieses Mädchen, das ich in Colorado kennenlernte. Oh, das könnte auch der AOL Instant Messenger gewesen sein.“

Der Name seines ersten Haustieres lautete Patty Pat Pattinson, eine Hundedame der Rasse West Highland White Terrier.

Und wann hatte er das erste Mal das „Ich habs geschafft“-Gefühl?

„Ich erinnere mich an das eine Mal in New York, als ich auf der Straße zur ‚Harry Potter‘-Premiere lief und dieser Typ mich um Geld bat. Ich hatte diese merkwürdige Reaktion und wechselte irgendwie instinktiv in einen amerikanischen Akzent. Ich sagte, ‚Ich bin okay, ich bin okay‘. Und der Typ griff nach mir und sagte, ‚Oh, dir geht es gut?‘ Und ich sagte sowas wie, ‚Yeah‘. Er entgegnete, „Was denkst du, wer du bist…Paul Newman?‘ Und dann lief ich einen weiteren Block und sah den ‚Harry Potter‘ Billboard und dachte mir, ‚Oh…das ist komisch‘. Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte, aber ich erinnere mich noch sehr klar daran.“