Robert Pattinson: Kritiker feiern „The Rover“

Robert-Pattinson-Guy-Pearce-The-Rover-Poster-1
Robert Pattinson & Guy Pearce in „The Rover“ | A24

Robert Pattinson scheint mit „The Rover“ ein wirkliches Meisterwerk abzuliefern. Im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes gab es schon eine Pressevorführung und die Stimmen sind durch die Bank positiv.

Jake Coyle von der Associated Press tweetete nach der Vorstellung, „Guy Pearce ist toll als Mann der wenigen Worte, aber Pattinson war niemals besser.“

Keith Simanton von der Filmdatenbank IMDB sagt, dass Pattinson dank Regisseur David Michod beweist, „die Skills zu haben, mit der Schauspielerei solange wie & mit wem er will weiterzumachen“.

„Habe gerade #TheRover ohne meine Menschlichkeit verlassen. Guy Pearce ist eine Wucht & Robert Pattinson ist nicht wiederzuerkennen. Starkes Schauspiel, hart anzuschauen“, tweetete Becca Frucht von Popsugar.

Und auch Nigel Smith von Indiewire sang eine Lobeshymne auf die Hauptdarsteller. „The Rover: Trostlos und wunderschön. Pattinsons bei Weitem beste Performance. Pearce ist wie immer exzellent.“

Es gibt natürlich noch viel mehr Stimmen aus der Fachpresse, aber insgesamt kann man festhalten, dass Robert Pattinson mit dem Wüstendrama sein absolutes Meisterstück abliefert. Die Fans können sich also auf ein großes Kinospektakel freuen!

Übrigens ist Rob mittlerweile in Cannes eingetroffen, wo er nicht nur „The Rover“, sondern auch „Maps To The Stars“ promotet, das sogar im Rennen um die Goldene Palme ist. Wir halten euch auf dem Laufenden, was sonst noch an der Côte d’Azur passiert.