Robert Pattinson das Griechenland der Schauspielerei?

Robert-Pattinson-Bel-Ami-Blumenstrauss-Still
Robert Pattinson in „Bel Ami“

Robert Pattinson (26) wurde durch „Twilight“ zum internationalen Star, aber ist er hinterher auf dem absteigenden Ast?

Die US-Klatschseite ‚HollywoodLife‘ berichtet in Berufung auf die britische Zeitung ‚Daily Mail‘, dass „Hollywood-Insider beginnen ihr Vertrauen in Robs Fähigkeit verlieren, einen großen Film zu tragen. Sie nennen ihn sogar schon ‚RIP Patz‘.“

Grund seien seine Independent-Filme wie zuletzt „Bel Ami“, die selbstverständlich nicht so viel Geld einspielen konnten, wie andere riesige Produktionen, weil sie besonders in den USA nur in wenigen Kinos laufen. Aktuell stehen laut BoxOfficeMojo.com etwa $7,1 Millionen weltweit auf der Uhr. „Cosmopolis“ ist hingegen noch gar nicht überall angelaufen.

„In UK konnte Bel Ami die Erwartungen nicht erfüllen“, behauptet eine Quelle. „Aber in Amerika war es eine kommerzielle Katastrophe.“ Die Herrschaften gehen sogar noch weiter und behaupten, dass Rob außerhalb von Twilight die „Finanzierbarkeit von Griechenland“ habe.

Dabei stellten die Kollegen von Gossip Cop richtig fest, dass man zwei Filme von Pattinson komplett unter den Tisch fallen ließ: „Remember Me“ ($56 Mio.) und „Water For Elephants“ ($117 Mio.) waren die einzigen beiden Filme, die seit seiner Vampirsaga einen bundesweiten US-Start bekamen. Die Zahlen konnten sich dafür auch sehen lassen.

Wir sind uns sehr sicher, dass Robert seinen Weg gehen wird. Abgesehen davon, macht er diesen Job ohnehin nicht wegen großen Gehältern oder Einspielergebnissen, sondern weil er ihn liebt.