Robert Pattinson mit Flinte, Gitarre & Pony in „Damsel“ Clip

Erster Ausschnitt aus der irren Komödie

Robert-Pattinson-Damsel
Robert Pattinson zieht in „Damsel“ durch den Wilden Westen, um seine große Liebe aus den Fängen von Kidnappern zu befreien | Strophic Productions

Verdammt, sieht der wieder gut aus! Selbst als Westernheld macht Robert Pattinson noch eine gute Figur. So zu sehen in einem ersten Clip aus seiner schrägen Western-Komödie „Damsel“.

In dem Ausschnitt läuft Rob mit Gitarre und Schrotflinte auf dem Rücken lässig durch eine typische Westernstadt.

Witzig: Anstatt ein prächtiges Pferd sein Eigen zu nennen, läuft ein Minipony neben ihm her. Fraglich, ob er damit weit kommt in der Wildnis.

Robert spielt die Rolle von Samuel Alabaster, der quer durch Amerika reist, um die Liebe seines Lebens zu heiraten. Diese wird gespielt von Mia Wasikowska, sein Co-Star aus David Cronenbergs „Maps to the Stars“.

Als Hochzeitsgeschenk hat er das Pony namens Butterscotch dabei, das sogar beim Sundance Film Festival über den rotten Teppich lief. Dummerweise wurde Mias Charakter gekidnapt und wird in einer abgelegenen Hütte festgehalten. Um sie zu befreien, braucht Samuel wohl die Flinte.

Robert Pattinson ist mit seiner Slapstick-Komödie „Damsel“ auch im Wettbewerb für die Berlinale, die am 15. April 2018 startet.