Robert Pattinson: Erster Clip aus „Life“

Robert-Pattinson-Life
Robert Pattinson und Dane DeHaan in „Life“ | Caitlin Cronenberg/See-Saw Films

Heute ist Robert Pattinson in Berlin, um seinen neuen Film „Life“ vorzustellen, der in diesen Minuten seine Weltpremiere feiert. Im Rahmen der Pressekonferenz, die vor einer Stunde stattfand, wurde auch der allererste Clip aus dem Film gezeigt.

Darin unterhalten sich die Hauptcharaktere Dennis Stock (Pattinson) und Hollywoodstar James Dean (Dane DeHaan) angeregt auf der Straße. Interessant ist dabei der ungewohnte Dialekt, den Robert in dem Ausschnitt an den Tag legt.

Stock war ein angesehener Fotograf, der erst 2010 starb. Er freundete sich in den 1950er Jahren mit Dean an und machte eine Reihe an Bildern mit dem aufstrebenden Jungstar, der 1955 im zarten Alter von 24 bei einem Autounfall ums Leben kam. Obwohl man seine Filme an einer Hand abzählen kann, wurde er zum Mythos.

Regisseur Anton Corbijn verfilmte die ungewöhnliche Freundschaft der beiden, die mit einem gewöhnlichen Job begann. Laut IMDB ist der deutsche Kinostart von „Life“ erst am 01. Oktober 2015, die Fans müssen also noch sehr viel Geduld beweisen.