Robert Pattinson in „Life“: Ausflug an den Times Square

Robert-Pattinson-Life
Robert Pattinson schlüpft in „Life“ in die Rolle von Fotograf Dennis Stock | Cinedigm

Von James Dean gibt es unzählige Bilder – eines der bekanntesten zeigt ihn mit Zigarette im Mund am berühmten Times Square in New York. Wie das entstanden ist, zeigt eine neue Szene aus dem Film „Life“ mit Robert Pattinson als Dennis Stock und Dane DeHaan als James Dean.

Nachdem Stock seinem berühmten Klienten und Freund Anweisungen gibt, um das perfekte Foto zu schießen, fragte er ihn, ob er noch immer vor hat, nach Indiana zu reisen. Noch am selben Abend soll es losgehen und der Fotograf antwortet, „Ich glaube, dass ich mitbekommen möchte“.

Der Film zeigt die wahre Geschichte von der Freundschaft zwischen dem Hollywoodstar und dem Fotografen. Gemeinsam reisen sie von Los Angeles nach New York und später auch nach Indiana, in die Heimat Deans.

Während „Life“ in Frankreich bereits am 9. September in den Kinos starten wird, müssen sich die deutschen Zuschauer noch bis zum 1. Oktober gedulden. Doch damit bekommen wir Robert Pattinson und Dane DeHaan immerhin zwei ganze Monate eher zu sehen als die Amis!