Robert Pattinson knipst „James Dean“ auf neuem „Life“-Still

Robert-Pattinson-Dane-DeHaan-Life
Robert Pattinson und Dane DeHaan in „Life“ | Caitlin Cronenberg/See-Saw-Films

Robert Pattinson schießt ein Foto von seinem guten Freund James Dean, der gerade in einem Friseurstuhl Platz genommen hat. Es handelt sich um ein Szenenbild aus seinem neuen Film „Life“, das eine Nachstellung einer der berühmtesten Dean-Aufnahmen ist, die in einem New Yorker Barbershop gemacht wurde.

„Life“ handelt von der Freundschaft des Hollywoodstars James Dean – gespielt von Dane DeHaan – mit dem Fotografen Dennis Stock, die sich im Auftrag des Magazins ‚Life‘ 1955 auf einen Road Trip begaben. Nur Monate später kam der Schauspieler bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Er wurde nur 24 Jahre alt.

Regisseur Anton Corbijin sagt in der neuen Ausgabe des ‚Hollywood Reporters‘, „Der Film sieht nicht aus wie ein Dennis Stock Foto, sondern wie die Welt, in der er Fotos machte. Das ist wichtig, weil ein Fotograf immer die Welt in seine Bilder übersetzt. Die Bilder präsentieren sich dir nicht selbst; du musst die Bilder finden.“

„Life“ wurde im Frühjahr 2014 in der kanadischen Metropole Toronto gedreht. Seine Weltpremiere feiert der Streifen am 09. Februar bei der Berlinale, dann hoffentlich in Anwesenheit beider Hauptdarsteller.