Robert Pattinson wer? Eric Maddox kannte Rob nicht

Robert-Pattinson-Mission-Blacklist-Poster-1-Vorschau
Robert Pattinson in „Mission: Blacklist“

Robert Pattinson ist einer der bekanntesten Filmstars des Planeten, aber es gibt immer noch Menschen, die unter einem Felsen leben und nichts mit seinem Namen nichts anfangen können. Eric Maddox zum Beispiel, der ehemalige Leiter eines Sonderkommandos, das mit der Jagd auf Diktator Saddam Hussein beauftragt wurde.

Rob wird diesen Mann im kommenden Thriller „Mission: Blacklist“ spielen, im letzten Jahr hatten die beiden ein 14-stündiges Treffen und unterhielten sich ausgiebig über das Projekt.

„Er ist ein toller Typ“, sagte Maddox in einem Interview mit der Universität von Oklahoma. „Als sie seinen Namen nannten, hatte ich nie zuvor von ihm gehört. Ich glaube nicht an Vampirfilme und solche Geschichten. Ich wusste einfach nicht, wer er war.“

Monatelang trug Maddox nur ein einziges blaues Shirt, als er Jagd auf Hussein machte. „Ich habe das Shirt immer noch. Ich denke, Rob wird es im Film tragen.“

Außerdem verriet er, dass es „sehr aufregend“ für ihn sei, dass jemand seine Story verfilmen will. Das hat er dann wahrscheinlich mit den Fans von Robert Pattinson gemeinsam, die sich sicher schon sehr auf „Mission: Blacklist“ freuen. Hauptsache ihr Idol kommt unversehrt vom Dreh zurück, für den auch der Irak schon im Gespräch war.