Robert Pattinson: „Breaking Dawn 2“-Perücke ist ‚Frankensteins Monster‘

Breaking-Dawn-2-Edward-Bella-Still-1-250x409
„Breaking Dawn 2“ mit Robert Pattinson

Aufmerksamen Fans wird wahrscheinlich etwas an Robert Pattinson (26) auffallen, wenn sie sich im Winter „Breaking Dawn 2“ im Kino anschauen…

Bei der Comic Con sagte der Frauenschwarm, dass er in dem Film zum allerersten Mal überhaupt eine Perücke auf den Kopf gesetzt bekam, um die Rolle des Vampirs Edward Cullen zu spielen.

„Wir mussten vor einigen Wochen zu Nachdrehs“, sagte Rob gegenüber dem PEOPLE Magazine. „Und es war das erste Mal, dass ich eine Perücke tragen musste.“

Die Gerüchte gab es schon im April, als „Quellen“ von diversen Klatschmagazinen davon berichteten. Aber jetzt ist es auch amtlich!

Rob machte ja Anfang des Jahres kurzen Prozess mit seinen Haaren, deswegen mussten Fake-Haare her, um Edward zum Leben zu erwecken. „Ich konnte nicht glauben, dass sie mir an den letzten zwei Tagen von Twilight diese orangefarbene Perücke auf die Haare setzten.“

Pattinson beschreibt das Haarteil scherzhaft als „Frankensteins Monster“ und „einer Verbindung aus sechs unterschiedlichen Perücken“.

Einen Tipp hätte er noch an sein jüngeres Ich, wenn er in der Zeit zurückreisen könnte. „Erliege nicht dem Gruppenzwang und trage eine Perücke, wie jeder andere im Cast.“

Na Gott sei Dank hat er dieses Unglück heil überstanden…