Robert Pattinson in Berlin: Breaking Dawn Pressekonferenz

Robert-Pattinson-Taylor-Lautner-Breaking-Dawn-Pressekonferenz-Berlin
Robert Pattinson, Bill Condon & Taylor Lautner | (c) Promicabana.de

Die Hauptstadt ist im Twilight-Fieber! Robert Pattinson und Taylor Lautner sind in Berlin um den ersten Teil von „Breaking Dawn“ zu promoten.

Am Mittag fand im Hotel de Rome, im Herzen der Stadt, die rund 30-minütige Pressekonferenz statt, bei der Taylor gleich zu Beginn bleibenden Eindruck hinterließ.

Als Moderator Steven Gätjen die beiden Hauptdarsteller angesagt hat, stolperte er erstmal in den Saal, lachte aber die kleine Unachtsamkeit souverän weg!

Robert hatte nach den stressigen Promotionterminen in Los Angeles, London und Barcelona offenbar noch mit Müdigkeit zu kämpfen. Mehrfach rieb sich der Frauenschwarm während der Pressekonferenz die hübschen Äuglein.

Auch Produzent Wyck Godfrey und Regisseur Bill Condon haben fleißig mit Fragen beantwortet. Die Highlights…

Taylor Lautner hat es Spaß gemacht, auch mal mit den Cullens zu drehen, als immer nur mit seinen Wolfs-Kollegen.

Condon sagte, dass Kristen Stewart für Breaking Dawn nicht wirklich so ausgemerkelt aussah. Sie musste zwar ein kleines bisschen abnehmen für Gruselszenen ihrer Schwangerschaft, aber das Meiste wurde animiert.

Gibt es Hoffnung, dass der letzte Twilight-Film ein Stückchen eher rauskommt? Ein ganz klares Nein, selbst wenn man Millionen Unterschriften dafür sammeln würde! Ein Journalist fragte, warum BD II nicht einfach ein halbes Jahr nach dem aktuellen Teil rauskommt, so wie es bei den letzten beiden Harry Potter-Streifen der Fall war. Wyck Godfrey antwortete darauf, die Twilight-Fans seien einfach geduldiger.

Taylor Lautner hat Angst vor Haien und Robert Pattinson ist nicht wirklich etwas dazu eingefallen. Taylor’s Lieblingssong vom Soundtrack ist „A Thousand Years“ von Christina Perri, gar kein schlechter Musikgeschmack!

Die Pressekonferenz aus Berlin könnt ihr euch jetzt hier auf Video anschauen. Teil 1 ist schon oben, die Teile 2 und 3 reichen wir im Laufe des Abends nach.

Heute laufen die Stars noch über den roten Teppich im Sony Center, auch davon berichten wir euch später hier im Blog!

Teil 2

Teil 3