Leona Lewis: Calvin Harris ersetzte mich mit Rihanna bei „We Found Love“

Leona-Lewis
Leona Lewis | PR Photos

Der Song „We Found Love“ von Rihanna und Calvin Harris schlug auf der ganzen Welt ein wie eine Bombe. In vielen Ländern dominierte die Single die Charts, so war der Song in Kanada, Deutschland, Israel, Südafrika, Spanien, den USA und vielen anderen Ländern auf Platz 1.

Doch Rihanna war nicht die erste Wahl für den weiblichen Part. Im Interview mit dem Daily Star erklärte Leona Lewis, dass sie bereits den Song eingesungen hatte. „Ich arbeitete mit Calvin und wir nahmen ‚We Found Love‘ auf. Aber er ging mit Rihanna auf Tour und am Ende veröffentlichte sie den Song.“

„Ich wollte mich nicht daran binden, da ich wollte, dass ‚Trouble‘ meine nächste Single wurde, das war wohl auch ein Grund, dass sie Rihanna genommen haben. Es war die selbe Version und Produktion, aber meine war besser.“ Klingt ganz so, als ob Leona ziemlich neidisch wäre!

Ihre Version des Songs will sie allerdings nicht der Öffentlichkeit präsentieren. „Ich würde es niemals leaken, das ist so unprofessionell. Es war etwas nervig zu sehen, was für ein großer Hit es auf der ganzen Welt war, doch wenn ich es veröffentlicht hätte, wäre es vielleicht nicht so ein großer Erfolg geworden.“