Reese Witherspoon, Selena Gomez & weitere Stars fordern Ende der Waffengewalt

Reese-Witherspoon-Gun-Violence-Kampagne
Reese Wtherspoon fordert ein Ende der Gewalt | Youtube

Vor mehr als einer Woche erschütterte eine unglaubliche Tragödie die Welt. Im US-Städtchen Newtown schoss ein Irrer in einer Grundschule um sich und tötete dabei 27 Menschen, darunter auch viele Kinder. Jetzt fordern zahlreiche Stars wie Reese Witherspoon, Selena Gomez und Beyoncé, dass endlich gehandelt wird, um weitere Massaker zu verhindern.

In einer öffentlichen Videomessage der Organisation ‚Mayors Against Illegal Guns‘ fordern die prominenten Gesichter einen Plan, um Waffengewalt in Zukunft zu beenden.

Ganz am Anfang nennen sie eine Auswahl der Orte, an denen sich schon schreckliche Massenmorde abspielten. Zum Beispiel Columbine (1999) sowie Aurora und natürlich Newtown (beide 2012).

Die Stars fragen zurecht: „Wie viele Schulen noch?“, „Wie viele Klassenzimmer noch?“, „Wie viele Kinos noch?“, „Wie viele Straßenecken noch?“ und „Wie viele Einkaufszentren noch?“

Dann die eindringliche Botschaft: Es ist GENUG mit der Gewalt. Sie sprechen nicht als Berühmtheiten, sondern als Ehemänner, Mütter, Amerikaner, Freunde und Menschen. „Es ist Zeit für unsere Führung, zu handeln.“

Im Video sind unter anderem auch zu sehen: Jamie Foxx, Michelle Williams, Jeremy Renner, Jessica Alba, Jennifer Aniston, Rashida Jones, Will Ferrell, Sarah Silverman, Ellen DeGeneres, Jennifer Garner, Chris Rock, Cameron Diaz, Christina Applegate, Zooey Deschanel, Kate Hudson und Gwyneth Paltrow.