Rebel Wilson fordert schärfere Waffengesetze

Rebel-Wilson-Pitch-Perfect-Berlin-250x348
Rebel Wilson fordert nach der Schießerei endlich Reformen in den USA | Away! / PR Photos

Nach der Schießerei am Donnerstag in einem Kino in Lafayette (Louisiana), fordert Rebel Wilson schärfere Waffengesetze.

„Ich mag es nicht, politisch zu werden, aber America muss Australien als Vorbild für Waffengesetze nehmen“, tweetete die Schauspielerin am Freitag. „Ich erinnere mich an keine Schießerei mehr, seit Australien die Waffengesetze überarbeitet hat.“

„Ich will einfach, dass die Leute sicher sind, besonders diejenigen, die meine liebste Sache auf der Welt machen – ins Kino gehen und Spaß haben.“

Ganz so richtig ist das nicht, denn erst im letzten Dezember nahm ein Mann Geiseln in Sydney. Drei Menschen wurden getötet, vier weitere verletzt. Von einem Fan darauf angesprochen, schrieb Rebel Wilson, „Ich betrachte den Anschlag in Sydney als terroristischen Akt“.

Bis auf die Waffenlobby werden sich wohl alle einig sein, dass endlich etwas geschehen muss!