Amy Schumer äußert sich zu „Trainwreck“ Shooting mit drei Toten

Trainwreck-Poster-Amy-Schumer-250x396
Während einer Vorstellung von „Trainwreck“ mit Amy Schumer schoss ein Mann in einem Kino in Louisiana um sich und tötete zwei Menschen und sich selbst | Universal Pictures

Sie wollten sich den Film „Trainwreck“ von und mit Amy Schumer anschauen um zu lachen. Stattdessen erlebten sie einen wahren Albtraum. Am Donnerstagabend zückte einer der Besucher während der Vorstellung im Grand Theatre in Lafayette (Louisiana) eine Waffe und schoss um sich! Dabei sollen 2 Besucher sowie der Schütze ums Leben gekommen sein.

Augenzeugin Katie Domingue sprach mit dem ,The Daily Advertiser‘ über die Tat, die sich ungefähr 20 Minuten nach dem Beginn des Films ereignete. „Wir hörten ein lautes Krachen und dachten, dass es ein Feuerwerkskörper wäre.“ Ein „älterer, weißer Mann“ stand einfach da und schoss um sich, ohne etwas zu sagen. „Ich hörte auch niemanden schreien“, so Katie.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 58-Jährigen, der nach der Tat seine Waffe gegen sich richtete und sich selbst erschoss. Sieben Opfer wurden ins Krankenhaus gebracht und drei sollen ernsthaft verletzt worden sein.

Auf Twitter äußerte sich Amy Schumer, die die Hauptrolle spielt und das Drehbuch schrieb, zu diesem schrecklichen Vorfall. „Mein Herz ist gebrochen und all meine Gedanken und Gebete sind bei jedem in Louisiana.“