Promi Big Brother: Neue Regeln gegen Quotenschwund

Promi-Big-Brother-Menowin-Michael-Ammer
Menowin Fröhlich muss Michael Ammer vielleicht bald im Keller abstauben | Sat.1

Die Quoten von Promi Big Brother befinden sich auf Talfahrt. Bei Sat.1 weckt das böse Erinnerungen an das peinlich gescheiterte TV-Experiment „Newtopia“, das nach 21 Wochen vorzeitig beendet wurde. Der Sender will nun frühzeitig einschreiten, um eine weitere Talfahrt zu verhindern.

Nur 2,03 Millionen Menschen schalteten am Montagabend ab 22.15 Uhr ein, um sich die Zusammenfassung des Tages anzuschauen. Das bedeutete für die vierte Folge einen Marktanteil von genau 11 Prozent, was der bisherige Staffeltiefstwert war. Neue Regeln sollen es jetzt richten.

Ab sofort herrschen andere Gesetze im Promi Big Brother Haus. War es den Kandidaten im Kellerbereich bisher erlaubt, sich Obst- und Gemüsekörbe zu erspielen, weht nun ein anderer Wind. Die Promis kriegen nur noch Wasser und Brot! Selbst im deutschen Luxusknast gibts für die Knackis besseres Essen, davon kann Menowin Fröhlich ein Lied singen.

Dafür können die Sternchen oben endlich in vollen Zügen ihren Luxus genießen. Champagner, Essen wie im Schlaraffenland, es darf nach Herzenslust geschlemmt werden. Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Breipampe zum Alkohol serviert wurde.

In der heutigen PBB-Folge wird es außerdem eine ganz besondere Herausforderung für die Bewohner geben. Sie müssen alle ihre Koffer packen, um kollektiv die Bereiche zu tauschen. Ein „Oben“-Bewohner und ein „Unten“-Bewohner treten gegeneinander an. Der Sieger darf mit seinem Team in den Luxusbereich ziehen bzw. dort bleiben.

Aktuelle Bewohner „Oben“:
Wilfried Gliem, Michael Ammer, Julia Jasmin „JJ“ Rühle, Menowin Fröhlich, Sarah Nowak und Daniel Köllerer.

Aktuelle Bewohner „Unten“:
Judith Hildebrandt, David Odonkor, Désirée Nick, Nino de Angelo, Nina Kristin und Anja Schüte.