„Promi Big Brother“: Sarah Knappik ist nervlich am Ende

Ist diese Show noch das richtige für sie?

Sarah-Knappik-Willi-Herren-Promi-Big-Brother
An Tag 4 bei Promi Big Brother weinte sich Sarah Knappik bei Mitbewohner Willi Herren aus | Sat.1

Hat sich Sarah Knappik mit ihrer Teilnahme an „Promi Big Brother“ etwa zu viel zugemutet? Von Folge zu Folge scheint sie nervlich immer angeschlagener zu werden. Wie lange geht das noch gut?

Sarahs Beliebtheitskurve im Haus zeigt steil nach unten. Die Mitbewohner empfinden sie als Diva und manipulativ. Doch die Ex-GNTM-Kandidatin, die auch schon im Dschungelcamp allen auf die Nerven ging, beschäftigt ein wesentlich ernsteres Problem. Ihre Mutter Silvia ist schwer krank.

Schon seit Sarah ein Kind war, begannen die gesundheitlichen Probleme der Mama. Immer wieder kommt der Krebs zurück.

Völlig aufgelöst beichtete das Model, „Drei Tage, bevor ich hier einziehe, erfahre ich, dass meine Mutter bösartigen Krebs hat“. Doch sie versuche „für alle stark zu sein“ und ihre Gefühle hinten anzustellen.

Besonders schlimm ist für die 30-Jährige, dass sie kein Ahnung hat, wie es ihrer Mutter gerade geht. Im Sat.1-Wohncontainer haben die Kandidaten keinerlei Kontakt zur Außenwelt. Sarah kann also gar nicht für sie da sein, auch wenn das ihr größter Wunsch ist.

Sarah-Knappik-Promi-Big-Brother
Auch an Tag 5 wurde bitterlich geweint | Sat.1

Steht Sarah Knappik vor dem Nervenzusammenbruch?

Aber anscheinend ist das Leben von Sarah „Dingens“ auch in anderen Bereichen aus den Fugen geraten. Anders sind ihre Worte kaum zu erklären. „Ich frage mich, was ich hier mache. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich meine Existenz, meine Familie, meinen Partner, einfach alles verloren habe.“

Wirklich besorgniserregend ist aber die Aussage, dass sie sich nach Promi Big Brother in den Tod stürzen wolle. „Ich pack‘ das einfach nicht. Ich möchte wirklich aussteigen. Wenn ich hier rauskomme, dann springe ich von ’ner Brücke.“

Klingt eher nach einem Fall für den Psychologen, als nach einer potenziellen Sieg-Kandidatin bei PBB.

Wir drücken Sarah Knappik die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt!