Prinz William schlägt Kate Middletons Gynäkologen zum Ritter

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-1
Kate Middleton, Kate Middleton & Baby George Foto: Michael Middleton/Kensington Palace

Erst durfte Dr. Marcus Setchell dabei behilflich sein, das Baby von Kate Middleton und Prinz William auf die Welt zu bringen, und als ob das nicht schon Ehre genug war, wurde er am Dienstag (18. März) auch noch zum Ritter geschlagen.

Die Auszeichnung übernahm William persönlich, der Setchell zum Knight Commander of the Royal Victorian Order ernannte. Er war jahrelang der Hof-Gynäkologe der Queen, aber verabschiedete sich irgendwann in seinen wohlverdienten Ruhestand. Eigens für die Geburt von Georgie gab er sein Comeback im Kreissaal.

Nach der Zeremonie sagte der Arzt, „Natürlich ist es eine große Ehre und es war sehr schön, dass ich 24 Jahre lang der Queen dienen konnte. Der Höhepunkt war die Geburt von Prinz George.“

„Gynäkologe und Geburtshelfer zu sein, muss einer der schönsten Jobs der Welt sein. Klar haben manche Menschen Schwierigkeiten, schwanger zu werden, oder haben gynäkologische Probleme, aber der größte Teil des Jobs ist voller Freude und einfach wundervoll. Ich finde, dass auch nach über 40 Jahren in diesem Job jede Geburt noch aufregend, bewegend und reizvoll ist.“

Im Moment kann Dr. Marcus Setchell auch seinen Ruhestand in vollen Zügen genießen. Prinz William stellte am Rande einer St. Patricks Day Parade klar, dass eine zweite Schwangerschaft seiner Kate im Moment nicht zur Debatte steht.