Kate Middleton: Gynäkologe auf Abruf

Kate-Middleton-Prinz-William-2012-2
Kate Middleton & Prinz William | PR Photos

Kate Middleton (31) und Prinz William (31) stehen kurz vor der Geburt ihres ersten Babys. In England wird ein ganz schöner Wind darum gemacht – 60 Fotografen befinden sich in Lauerstellung am Krankenhaus und der royale Gynäkologe ist auf Abruf.

Jederzeit könnte das Mädchen oder der Junge auf die Welt kommen, deshalb wird kaum etwas dem Zufall überlassen. Dr. Marcus Setchell (69) wurde eigens für das Ereignis aus dem Ruhestand befördert – er holte schon mehrere königliche Kinder und soll es auch diesmal richten.

Eine Quelle verriet dem Magazin ‚People‘, „Er sagte einigen Leuten am letzten Wochenende bei einem Charity Cricket-Event, dass er in den letzten Wochen mit dem Trinken aufgehört hat.“

Er könnte sogar eine Polizei-Eskorte anfordern, falls er sich außerhalb der Stadt befinden würde, wenn DER Anruf aus dem Palast kommt.

Das Baby von Kate Middleton wird im Londoner St. Mary’s Hospital geboren, wo auch schon Prinz William seine ersten Atemzüge machte.

Dutzende Fotografen stapeln sich vor dem Krankenhaus, um den besten Blick auf die werdenden Eltern erhaschen zu können. Die Kameras wurden nur etwa 10 Meter vor dem Eingang platziert.

„Wir alle wollten in der ersten Reihe stehen, um dabei zu sein, wenn Geschichte geschrieben wird und um die ersten Aufnahmen von Williams und Kates neuem Baby zu machen“, verriet der Fotograf Mark Stewart.

Gerüchten zufolge, soll der Geburtstermin zwischen dem 10. und 14. Juli liegen. Aber offenbar erwartet man auch eine etwas frühere Niederkunft und so werden es vielleicht noch sehr lange Tage für die Journalisten vor Ort.

Herzogin Kate verbrachte die letzten Tage und Wochen mal in London und mal bei ihren Eltern im Örtchen Bucklebury.