Prinz William rettet Mädchen nach Autounfall

Prinz-William-Prinz-George-250x330
Prinz William rettet als Helikopterpilot regelmäßig Menschenleben | Solarpix / PR Photos

Prinz William ist nicht nur Prince Charming persönlich, sondern auch ein echter Held. Zumindest für ein junges Mädchen, das vor einigen Tagen von Herzogin Kates Gatten gerettet wurde. Nach einem Autounfall eilte er zu Hilfe und flog es ins Krankenhaus.

Seit Juni ist Zweifach-Papa William wieder im Dienst, nachdem er sich für ein paar Monate ausschließlich um seine kleine Familie kümmerte, die im Mai mit Prinzessin Charlotte süßen Zuwachs bekam. Klar, dass William immer dort mit anpackt, wo gerade Hilfe dringend nötig ist.

Das neunjährige Mädchen war in der letzten Woche in Bedfordshire unterwegs, als ein blauer Mercedes und ein Ford KA ineinander krachten. Dabei wurde die Kleine von den Autos getroffen und brach sich Becken und Beine. Ein zweites Mädchen trug nur kleinere Verletzungen davon.

Wie die ‚BBC‘ berichtet, wird das Kind derzeit im Addenbrooke Krankenhaus in Cambridge ärztlich versorgt. Sie kann all ihren Schutzengeln danken, dass nicht noch schlimmere Sachen passiert sind!

Nicht das erste Mal, dass Prinz William Menschen in Not half. 2012 rettete er zwei Teenagerinnen mit Surfbrettern das Leben, die vor der englischen Küste in gefährliche Strömungen gerieten. Nur 38 Sekunden nach dem Notruf war William mit der Royal Air Force vor Ort.