Prinz William nutzt Asien-Reise für die Rettung von Wildtieren

Prinz-William
Prinz William will seine Reise nach Asien für den Erhalt der Tierwelt nutzen | Landmark / PR Photos

Wenn Prinz William Ende Februar 2015 nach Asien reist, wird Kate Middleton zu Hause bleiben. Die gemeinsame Reise Anfang Dezember diesen Jahres nach New York, wird für Kate wohl der letzte große Trip vor der Geburt ihres zweiten Kindes sein. Der Nachwuchs soll im April auf die Welt kommen und nur gut einen Monat vor dem errechnetem Geburtstermin eine solch anstrengende Reise anzutreten, kommt für Kate nicht infrage.

Prinz William ist übrigens der erste britische Royal seit 30 Jahren, der nach China reist! Doch zuvor wird er drei Tage in Japan, unter anderem in Tokio, sein und sich auf die Beziehungen zwischen Großbritannien und Japan, den Handel und kulturellen Austauschen konzentrieren.

Auch in China wird er drei Tage verbringen und am 2. März zum Beispiel das Great Festival of Creativity im Long Museum in Shanghai eröffnen und auch ein Besuch in Peking steht auf dem Programm.

Seine Reise nach Asien will William auch nutzen, um seine eigenen Interessen zu vertreten und etwas gegen den illegalen Handel von Wildtieren unternehmen, gegen den er sich bereits seit längerer Zeit intensiv einsetzt.