Prinz William will gemeinsam mit Angry Birds Wildtiere retten

Prinz-William-Angry-Brids-United-For-Wildlife
Prinz William hat sich mit Angry Birds zusammengetan | United For Wildlife

Prinz William liegen Wildtiere am Herzen, deswegen schloss sich der Präsident der United For Wildlife Organisation nun mit den Machern von Angry Birds zusammen. Gemeinsam mit ihnen will er auf das Problem der Wilderei aufmerksam machen.

Es gibt einen besonderen Wettkampf, der auf dieses Thema aufmerksam machen soll. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem bedrohten Schuppentier. Diese Tiere, die in Asien und Afrika wegen ihrem Fleisch und ihren Schuppen gejagt werden, werden in „Roll with the Pangolins“ als animierte Version zu sehen sein.

In einer Videobotschaft, in der Prinz William die Zusammenarbeit ankündigt, erklärte er, dass dieses Tier durch Wilderei zu den gefährdetsten Tierarten zählt. „Das Schuppentier könnte ausgestorben sein, bevor die meisten Leute überhaupt davon gehört haben“, erklärte der Ehemann von Kate Middleton.

Über wilde Tiere wie Elefanten, Tiger und Nashörner, die Wilderern zum Opfern fallen, erklärte er, „Diese prachtvollen Tiere werden noch zu meinen Lebzeiten aussterben, wenn wir nichts dagegen tun. Ich würde mich freuen, wenn ich eure Hilfe hätte, die Nachricht von dieser Krise zu verbreiten. Es mag im Gegensatz zu anderen Problemen auf der Welt trivial klingen, doch es ist ein bedeutendes Teil des Puzzle und etwas, gegen das ihr etwas tun könnt“.

Mit dem Spiel kann man sein Wissen über bedrohte Tierarten vergrößern und selbst Prinz William schnappte sich ein Tablet und freute sich darüber, das erste Level absolviert zu haben. Die „Roll with the Pangolins“ Aktion startet heute (Montag) und dauert eine Woche lang. Spielen könnt ihr auf Facebook.