Prinz William läuft ’nen Marathon? Kate Middleton ist skeptisch

Prinz-William-Kate-Middleton-7
Prinz William und Kate Middleton necken sich gern in der Öffentlichkeit | Caroline Farr / PRPhotos.com

Dass Prinz William ein sportlicher Typ ist, wissen wir ja, aber offenbar fühlt er sich zu Höherem berufen. Angeblich will er einen Marathon laufen! Ein ehrgeiziges Ziel, mit dem er erstmal die größte Kritikerin überzeugen muss – seine Ehefrau Kate Middleton.

Das royale Paar kreute am Dienstag bei einem Event der „Heads Together“-Kampagne in London auf, deren Schirmherren sie sind. Anlass war der Virgin Money Marathon 2017 in 95 Tagen, dessen Einnahmen dieses Jahr an Charity-Organisationen gespendet werden, die sich für Menschen mit mentalen Problemen einsetzen.

Am Rande der Veranstaltung steckte William dem britischen TV-Star Sean Fletcher seinen ehrgeizigen Plan.

„Ich unterhielt mich mit Prinz William und er versprach, das er irgendwann einen Marathon in Kenia laufen will.“

Kate Middleton ist skeptisch, schließlich kennt sie ihren Mann besser als jeder andere. „Danach sprach ich mit Kate und sie sagte, ‚Ich werde das erst glauben, wenn ich es sehe!'“

Gut gekontert, Kate. Aber es ist ja nicht so, dass William nicht das Potenzial dazu hätte, die Marathondistanz von 42,196 Kilometern zu überstehen. Vor einigen Jahren sagte William in einem Interview, „Wir sind sehr konkurrierend. Sie schlägt mich im Tennis und Skifahren, aber ich bin besser bei allem anderen“. Auch Tauchen gehört zu den sportlichen Hobbys des Paares.