Prinz William & Kate Middleton: Sommerurlaub mit George in Schottland

Kate-Middleton-Prinz-William-Baby-George-Official-Photo-2
Kate Middleton und Prinz William mit Prinz George | Foto: Michael Middleton

Prinz William und Kate Middleton werden bald ihren kleinen Sohnemann George auf den Kindersitz schnallen und mit ihm nach Schottland fahren. Dort verbringt die kleine Familie in diesem Jahr ihren Sommerurlaub.

Genau genommen geht es ins Balmoral Castle, das seit dem 19. Jahrhundert im Besitz der königlichen Familie ist. Auf einer Gesamtfläche von 20.000 Hektar gibt es unter anderem auch Wald und landwirtschaftliche Flächen. Genug Platz für Prinz George, um ausgiebig herumzutollen, zum Beispiel an den seichten Ufern des Flusses Dee.

Auch mit dabei sein sollen Queen Elizabeth II, Prinz Charles, Prinzessin Anne und weitere Mitglieder des Königshauses. Und die Blaublüter müssen oben in Schottland noch nicht einmal auf den gewohnten Luxus verzichten. Etwa 100 Mitarbeiter gleichzeitig sorgen für das leibliche Wohl, wie der frühere Palast-Koch Darren McGrady der ‚Us Weekly‘ verriet.

Nur Prinz William und Kate Middleton sollen nicht ganz so viel Wert auf persönliche Betreuung legen. „William und Kate sind wirklich unabhängig und haben momentan keinen Vollzeit-Koch. Sie machen gerne ihre eigenen Sachen in der Küche.“

Während George momentan noch ganz normal mit anderen Kids spielen kann, soll in einigen Jahren der Ernst des Lebens für ihn beginnen, wenn er allmögliche Sachen beigebracht bekommt, an denen die Royals ihren Spaß haben. „Mit 12 oder 13“ würde er auf Schloss Balmoral lernen, wie man auf Hasenjagd geht.

Öffentlich predigt William übrigens, dass die Tiere der Erde geschützt werden müssen. Irgendwie passt das nicht zusammen.