Prinz Gabriel von Schweden: Termin für die Taufe steht fest

Prinz-Gabriel-Carl-Walther-Schweden-Baby
Der Termin für die Taufe von Prinz Gabriel von Schweden wurde bekanntgegeben | Prinz Carl Philip, Kungahuset.se

Der Tauftermin für Prinz Gabriel steht. Am 31. August wurden Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden zum zweiten Mal Eltern und wie es im Königshaus Tradition ist, findet ein paar Monate später eine offizielle Taufe mit der Familie statt.

Diese wird in der Kapelle von Schloss Drottningholm am 1. Dezember stattfinden. In dieser Kapelle wurde schon sein großer Bruder Prinz Alexander getauft, übrigens auch an einem Freitag.

Sicherlich wird es auch diesmal wieder einen Fototermin geben, bei dem Omas und Opas, Tanten, Taufpaten und Taufpatinnen zusammen mit Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip sowie dem Nachwuchs für ein paar offizielle Porträts posen werden.

Die Nummer 6 der schwedischen Thronfolge ist das neuste Mitglied der Königsfamilie, was sich jedoch bereits im März ändern wird. Denn wie Prinzessin Madeleine vor wenigen Wochen bekanntgab, ist sie zum dritten Mal schwanger. Sie und ihr Ehemann Christopher O’Neill erwarten nach Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas erneut Nachwuchs.