Prinz Carl Philip & Sofia: Neue Familien-Porträts mit Prinz Alexander

Prinz-Alexander-Sofia-Alexander-4
Zur Taufe von Prinz Alexander kam di eganze Familie | Mattias Edwall, Kungahuset.se

Das schwedische Königshaus hat neue Familien-Porträts mit Prinz Carl Philip, seiner Frau Prinzessin Sofia und Sohnemann Prinz Alexander veröffentlicht. Aufgenommen wurden die Bilder nach der Taufe des Jungen am Freitag (09. September) in der Kapelle von Schloss Drottningholm.

Im Anschluss an die Taufe, der unter anderem das Königspaar, König Carl Gustaf und Königin Silvia, Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria beiwohnten, wurden 21 Salutschüsse abgefeuert.

Danach gab es einen feierlichen Empfang mit Mittagessen für alle geladenen Gäste.

Als Geschenke bekam der Kleine vor allen Dingen Kinderbücher überreicht. Er merkte davon allerdings nicht mehr viel, denn nach der Zeremonie schlummerte Alexander gleich in seiner goldenen Wiege ein.