Prinz Carl Philip & Sofia Hellqvist: Die Verlobungsbilder!

Prinz-Carl-Philip-von-Schweden-Sofia-Hellqvist-Verlobungsbilder-2
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist | Foto: kungahuset.se

Das schwedische Volk fiebert der nächsten royalen Hochzeit entgegen – Prinz Carl Philip (35) hat sich mit seiner Lebensgefährtin Sofia Hellqvist (29) verlobt. Jetzt veröffentlichte das Königshaus die offiziellen Verlobungsbilder!

Die Aufnahmen entstanden im Palast und zeigen das hübsche Paar in die Kamera lächeln. Er in Anzug und Krawatte, sie in einem roten Kleid. Dabei halten sie Händchen – wie schön! Während Prinzessin Madeleine bei ihrer Verlobung mit dem US-Banker Chris O’Neill sogar ein Video zu dem Ereignis drehte, verzichtet ihr Bruder Philip bislang auf zu viel Schnickschnack.

Am Freitag gab das Königshaus bekannt, dass der Prinz um die Hand von Sofia Hellqvist anhielt, mit der er seit 2010 zusammen ist. Die Hochzeit soll aber erst im Sommer 2015 stattfinden.

Sofia ist ein ehemaliges Model, war Yoga-Lehrerin und ist die Mitbegründerin von Project Playground. Die Organisation setzt sich in Südafrika dafür ein, dass benachteiligte Kinder eine Zukunft bekommen. Auch das ist eine Parallele zu Madeleine, die in New York ähnlich wohltätige Arbeiten verrichtet.