Prinz Carl Philip von Schweden hat sich verlobt!

Prinz-Carl-Philip-von-Schweden
Prinz Carl Philip feierte seine Verlobung | Foto: Anna-Lena Ahlström / kungahuset.se

Der nächste Royal schippert auf den Hafen der Ehe zu – Prinz Carl Philip von Schweden hat sich mit seiner Partnerin Sofia Hellqvis verlobt! Die schöne Nachricht gab das schwedische Königshaus am Freitag auf seiner offiziellen Webseite bekannt.

Dort heißt es, dass der Bruder von Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine sich die Einwilligung seines Vaters, König Carl Gustav, einholte und anschließend bei der Regierung. Das ist die übliche Prozedur, die in der schwedischen Verfassung verankert ist.

Einen Hochzeitstermin gibt es offiziell noch nicht, aber das Königshaus peilt grob den Sommer 2015 an.

Spätestens seit der Taufe von Prinzessin Leonore Anfang Juni standen alle Zeichen auf Verlobung. An dem Tag wurde Sofia neben Prinz Andreas von Sachsen-Coburg Gotha platziert, der einer der Taufpaten war – ein deutlicher Aufstieg in der royalen Hierarchie!

Die Schweden können sich also schon leise auf die nächste Traumhochzeit in ihrem Land freuen. Glückwunsch!