Prinz Carl Philip & Sofia Hellqvist: Höhepunkte ihrer Traumhochzeit!

Carl-Philip-Sofia-Hellqvist-Hochzeitskuss
Der Hochzeitskuss von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist war das Highlight der Hochzeit | Kungahuset/Youtube

Genau einen Tag sind Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist nun schon verheiratet. Wie die Zeit vergeht! Damit die royalen Fans die Traumhochzeit in Stockholm nicht ganz so schnell vergessen werden, hat das Königshaus den Tag in einem Youtube-Video zusammengefasst.

Fünf Minuten ist der Clip lang, der vom Einmarsch der schönen Braut in die königliche Kapelle über die Zeremonie selbst und die anschließende Kutschfahrt durch Stockholm noch einmal alles Revue passieren lässt. Der schönste Moment ist selbstverständlich auch vertreten – der Hochzeitskuss vor den Augen des Volkes!

„Liebe Freunde, darf ich meine Liebe Frau präsentieren – Prinzessin Sofia. Ich möchte Ihnen danken, dass Sie heute hierhergekommen sind, um unsere Freude zu teilen. Eine der wichtigsten und schönsten Erinnerungen, die Sofia und ich in unser Leben hineintragen werden“, sagte Carl Philip nach der Hochzeit.

„Das zeigt, das Schweden ein warmes Land ist, ein Land mit viel Liebe. Vielen Dank.“

Gekrönt wurde der Tag mit einem dreifachen „Hurra“, einem Festbankett im Schloss und einer wilden Party bis zum Morgengrauen. Erst um etwa 5 Uhr verschwanden Prinz Carl Philip und seine frischgebackene Prinzessin Sofia. Entweder schliefen sie im Palast oder im Grand Hotel, schreibt das schwedische ‚Aftonbladet‘.

Möglich ist auch, dass die beiden schon längst in die Flitterwochen aufgebrochen sind. Es wird gemunkelt, dass die Hochzeitsreise in die Karibik gehen wird. Es sei diesen sympathischen Schweden gegönnt!