Schweden-Hochzeit: Aus Sofia Hellqvist wird Prinzessin Sofia

Sofia-Hellqvist-Prinzessin
Sofia Hellqvist ist jetzt Prinzessin Sofia | Kungahuset.se

Für Sofia Hellqvist ist heute der Traum vieler Mädchen in Erfüllung gegangen – sie ist ganz offiziell eine Prinzessin geworden! Nach der Hochzeit mit Prinz Carl Philip von Schwedern, wird sie nun auf der offiziellen Webseite des Königshauses unter ihrem frisch erworbenen Titel geführt.

Der vollständige Adelstitel lautet Sofia Bernadotte, Prinzessin von Schweden, Herzogin von Värmland.

Auf der Seite werden noch weitere Infos aus dem Leben von Prinzessin Sofia gelistet. Sie wurde am 06. Dezember 1984 im Krankenhaus von Danderyd geboren. 1991 zog sie mit ihren Eltern Erik und Marie Hellqvist nach Älvdalen.

Prinzessin-Sofia-Hellqvist-Kind
Prinzessin Sofia als Kind | Foto: privat

Karriere machte Sofia unter anderem als Bikinimodel und als Akteurin in einer Reality Show. Heute sagt sie, dass sie andere Entscheidungen als früher treffen würde. 2005 begann sie ein Studium am New York Institute of English and Business. Außerdem ist sie eine zertifizierte Yoga-Lehrerin, auch wenn sie diesen Beruf nicht mehr ausüben wird.

Am 27. Juni 2014 gaben Sofia und Prinz Carl Philip ihre Verlobung bekannt. Fast genau ein Jahr später, am 13. Juni 2015, wurde nun auch endlich die Liebe mit der großen Traumhochzeit in der königlichen Kapelle von Stockholm besiegelt.