Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia bedanken sich für Glückwünsche

Prinzessin-Sofia-Prinz-Carl-Gustav-Hochzeitsbankett
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip überglücklich auf ihrem Hochzeitsbankett | Erika Gerdemark/Kungahuset.se

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia (bürgerlich Sofia Hellqvist) haben sich dafür bedankt, dass Menschen rund um den Globus ihnen zur Hochzeit gratuliert und sich für sie gefreut haben.

Auf der offiziellen Facebook-Seite des schwedischen Königshauses wurde am Sonntag, also einen Tag nach der Trauung, ein kurzes Statement des Paares veröffentlicht und ein neues Foto vom Hochzeitsbankett im Schloss.

„Wir sind zutiefst berührt von all der Liebe und Wertschätzung, die wir an unserem Hochzeitstag erfahren haben. Die Freude und das Glück, die Sie uns gezeigt haben, bedeutet uns sehr viel. Es ist eine wundervolle Erinnerung, die wir für immer bei uns tragen werden.“

Am Samstag (13.06.) heiratete Prinz Carl Philip seine Verlobte Sofia Hellqvist mit einer Megasause in Stockholm. Nach dem kirchlichen Teil gab es ein Festbankett mit 400 Gästen und eine wilde Party bis in die frühen Morgenstunden, auf der es besonders Sofia richtig krachen ließ.

Die Kosten der Hochzeit sind noch nicht abschließend kalkuliert. Es soll jedoch eine ähnliche Größenordnung wie die von Carl Philips Schwester Prinzessin Madeleine gewesen sein. Deren Traumhochzeit 2013 mit Chris O’Neill kostete insgesamt etwa 920.000 Euro. Davon mussten 627.000 Euro aus der Privatschatulle des Königspaares entrichtet werden, der Rest kam vom Steuerzahler.