Pottermore: Registrierung aussichtlos? Neue Screenshots…

Pottermore-Registrierung-Tag-1
Ab jetzt kann man sich für „Pottermore“ registrieren

Ist es überhaupt möglich, sich bei Pottermore erfolgreich zu registrieren? Ja, es geht!

Einige Leute, auch aus Deutschland haben es schon geschafft, den ersten Einblick in die neue virtuelle Harry Potter-Welt von J.K. Rowling zu erhaschen.

Die ersten 1 Million Fans bekommen einen Zugang, allerdings muss man dafür jeden Tag ein Rätsel lösen, das auf die Spur des magischen Federkiel führt.

Leider ist das Zeitfenster offenbar sehr klein, so dass man schon zur richtigen Zeit Online sein muss, um eine Chance zu haben. Schon um etwa 12:15 Uhr war heute Tag zwei des Registrierungslaufes von Pottermore wieder beendet.

Jeden Tag können sich vermutlich nur eine begrenzte Anzahl Leute dran versuchen, was laut Taschenrechner etwa 142.000 sein müssten, wenn man die 1 Million durch 7 Tage teilt. Danach wird geschlossen, denken wir zumindest.

Heute war die Frage, in welchem Kapitel Professor McGonagall das Quidditch Match zwischen Gryffindor und Hufflepuff abbricht. Die richtige Antwort wäre gewesen: 14. Diese Zahl musste man dann noch mal mit einer vorgegebenen anderen Zahl multiplizieren, um auf das Ergebnis zu kommen.

Wenn ihr es noch nicht geschafft habt, euch für Pottermore zu registrieren, ist das noch kein Grund zum Traurigsein. Ab Oktober ist die Seite für Jedermann offen. Hier sind neue Screenshots, die Szenen und Kapitel der Pottermore-Version vom „Stein der Weisen“ zeigen sollen!

Bilder via Snitchseeker / Pottermore.com